Anton-Wölker-Grundschule

Gemeinsam kreativ

Jugendsozialarbeit an Schulen


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Franziska Müller, ich bin Sozialpädagogin und ab diesem Schuljahr als Jugendsozialarbeiterin an der Anton Wölker Grundschule.

Jugendsozialarbeit an Schulen – kurz JaS – ist ein freiwilliges, vertrauliches und kostenfreies Angebot der Jugendhilfe, das direkt an der Schule zur Verfügung steht und individuelle Beratung bietet. In erster Linie ist es ein Angebot für die Schülerinnen und Schüler, aber auch für Eltern und Lehrer.

JaS unterstützt junge Menschen in ihrer Entwicklung, im schulischen Alltag, bei Schwierigkeiten im schulischen und auch familiären Bereich. Außerdem unterstütze ich bei der Vermittlung von Nachmittagsbetreuung und Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

Weitere Aufgaben von JaS sind unter anderem die Durchführung von Projekten mit Schulklassen oder Schülergruppen zu verschiedenen Themen.

Nähere Infos finden Sie in meinem Flyer.

Zu erreichen bin ich telefonisch: 0175 / 66 37 59 5, über edupage und per E-Mail jas.franziska.mueller@puckenhof.de.

In der Schule bin ich von Montag – Freitag jeweils von 8-13 Uhr und nach Vereinbarung in Raum 13a im Erdgeschoss des Neubaus zu finden.